Kohle

Aus AnnoWiki 1800
Version vom 10. Dezember 2020, 09:17 Uhr von Barbarella (Diskussion | Beiträge) (inhaltliche Anpassung zu LdL)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Kohle ist ein besonderer Stoff, nicht nur für uns Menschen als kohlenstoffbasierter Lebensform. ;)

In Anno 1800 ist das Besondere an Kohle, dass es zwei Produktionsbetriebe gibt, welche Kohle liefern:

Bis zum Erscheinen von "Land der Löwen" war Kohle einzige Produkt in Anno 1800, das identisch von verschiedenen Betrieben hergestellt werden konnte. Mit "Land der Löwen" trifft das auch auf Lehm zu.

Kohle wird von folgenden Betrieben benötigt (in alphabetischer Reihenfolge):

Vergleich

Unter dem Gesichtspunkt des Produktionsausstoßes entsprechen 2 Köhlereien einem Kohlebergwerk.